Haushaltsauflösung Schramberg

Wohnungs- und Haushaltsauflösungen

Geschäftsauflösungen

Entrümpelungen & Entsorgungen

Transporte aller Art

Abrissarbeiten & Renovierungen

Seriöser Nachlassankauf

Second-Hand-Verkauf

Antiquitäten- und Kunsthandel

Das Team von Fink Dienstleistungen ist für Sie da:

Das Team von Fink Dienstleistungen ist für Sie da:

Haushaltsauflösungen Schramberg

Das Team von Fink Dienstleistungen ist für Sie da, wenn Sie Hilfe bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen jeglicher Art und Größe benötigen.

Entrümpelungen & Entsorgungen

Wir übernehmen die Entrümpelung und Entsorgung fachgerecht und zu fairen Preisen. Nach kurzer einer Besichtigung erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot und vereinbaren einen Termin für die Durchführung.

Wohnungs- und Haushaltsauflösungen

Wir übernehmen für Sie die Wohnungs- und Haushaltsauflösung. Jahrelange Erfahrungen und motivierte Mitarbeiter machen Fink Dienstleistungen zu Ihrem professionellen Ansprechpartner für fachgerechte Arbeiten.

Abriss, Umzüge & Renovierungen

Wir übernehmen Ihren Umzug innerhalb Baden-Württembergs und kümmern uns um die anschließende Renovierung Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Abrissarbeiten an.

Herzlich willkommen bei Haushaltsauflösungen Schramberg

Das Unternehmen Fink Dienstleistungen mit Firmensitz in der Gemeinde Klettgau im Landkreis Waldshut ist ab jetzt auch in Schramberg im Kreis Rottweil präsent. Die Entfernung beträgt von einem zum anderen Ort etwa 90 Kilometer. Aufträge wie eine Haushaltsauflösung werden erfahrungsgemäß frühzeitig terminiert, sodass weder die Entfernung noch die Anfahrtszeit ein Hindernis ist. Wir sind von Fink Dienstleistungen dafür bekannt, dass wir Aufträge wie Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen im gesamten südbadischen Raum annehmen und zuverlässig erledigen. Unser Einsatzgebiet reicht vom Hochrheingebiet bis hin nach Donaueschingen oder bis nach Freiburg. Insofern sollte sich jeder angesprochen fühlen, der in dieser Region wohnt und seinen Haushalt auflösen möchte oder muss.

Komplettservice vom Räumen über Renovieren bis zum Entsorgen

Die Haushaltsauflösung ist als solche ein gängiger, feststehender Begriff. Gemeint ist das Räumen einer Wohnung oder eines Hauses inklusive sämtlicher Nebenräume und der dazugehörigen Freiflächen. Dazu gehören Kellerräume, Dachböden, Garagen und sonstige Abstellplätze. Ziel ist es, dass nach der Haushaltsauflösung buchstäblich kein Hausrat mehr vorhanden ist. Alles ist leergeräumt, sodass kein Eigentum des Bewohners mehr vorhanden ist. Das ist eine Voraussetzung dafür, um die Immobilie an den Vermieter zurückzugeben, oder aber um sie dem Nachfolgeeigentümer zu überlassen. Das klingt logisch und einfach, kann jedoch im Einzelfall aufwändig bis hin zu schwierig sein. Mitentscheidend sind das Volumen sowie die Art des Hausrates, der aufgelöst werden soll und in den meisten Fällen größtenteils entrümpelt werden muss. Wenn das, so wie bei Fink Dienstleistungen auf professionelle Weise geschieht, dann sind dazu mehrere Arbeitsschritte erforderlich. Zunächst wird gemeinsam mit dem Bewohner ermittelt, um welchen Hausrat es sich handelt, und was damit im Einzelnen geschehen soll. So wird überlegt, was von dem Hausrat verwertbar oder nicht verwertbar ist, wie eine eventuelle Wiederverwertung möglich sein kann, und was auf welche Weise entsorgt werden kann oder muss. Der Hausrat wird sozusagen in mehrere Kategorien aufgeteilt. Für das wieder- oder weiterverwertbare Mobiliar, Geschirr, Besteck und anderes wird entschieden, wie das geschehen soll. In einzelnen Fällen vermitteln wir einen Käufer oder einen Händler, der den Hausrat ankauft respektive als Kommissionsware weiterverkauft. Was entsorgt wird, muss in den normalen sowie in den Sondermüll getrennt werden. Im Anschluss an diese Vorbereitungen zeichnet sich auch ab, ob der Bewohner die Haushaltsauflösung teilweise oder bestenfalls vollständig aus dem Erlös von Weiter- und Wiederverwertung refinanzieren kann. Wir machen unsererseits einen Kostenvoranschlag für die komplette Haushaltsauflösung. Wenn der Auftraggeber dem zustimmt, kann mit der eigentlichen Arbeit, der Haushaltsauflösung begonnen werden.

Haushaltsauflösung mit Abrissarbeiten und Renovierungen

Jede Haushaltsauflösung ist ein individueller, neuer Auftrag für uns. Die Anlässe sind sehr unterschiedlich; sie reichen vom Auswandern in einen neuen Lebensabschnitt hinein, bis hin zum krankheitsbedingten Wechsel in ein Alters- oder Pflegeheim. Im Rahmen unserer Haushaltsauflösung bieten wir auch die Erledigung von Folgearbeiten an. Zu denen gehören das Renovieren oder das Endreinigen, aber auch Abrissarbeiten von Carport, Gartenlaube und anderen kleineren Aufbauten auf dem Grundstück. Wir haben eine langjährige Erfahrung mit Entrümpelungen sowie Wohnungsauflösungen und sind insofern mit allen dazugehörigen Arbeiten vertraut. Unter dem Begriff Haushaltsauflösung subsummieren wir auch die Auflösung von gewerblichen Betrieben wie Büros, Praxen und Kanzleien. Hier muss oftmals durch einen Rückbau der originäre Zustand wiederhergestellt werden. Auch darin sind wir ebenso geübt wie erfahren.

Das Team um Firmeninhaber Enrico Fink arbeitet absolut zuverlässig und diskret. Termine werden eingehalten, und was zugesagt ist, das wird auch so gemacht. Sprechen Sie uns rechtzeitig an, wenn bei Ihnen hier in Schramberg und Umgebung eine Haushaltsauflösung ansteht.

Das Team von Fink Dienstleistungen ist für Sie da, wenn Sie Hilfe bei Haushaltsauflösungen benötigen.

Ihre Vorteile:

kompetente Beratung

professionelle Planung

freundliche Mitarbeiter

langjährige Erfahrung

kostenfreie Vor-Ort-Besichtigung

unverbindliches Angebot

Kontaktinformationen:

Haushaltsauflösung Enrico Fink

Marktstraße 48
79771 Klettgau

Direktwahl zum Inhaber:

Schreiben Sie uns ein Mail:

Fink Dienstleistungen

Wir sind für Sie da, wenn Sie Hilfe bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen jeglicher Art und Größe benötigen.

Menü