Herzlich willkommen bei Haushaltsauflösungen Konstanz
Eine Haushaltsauflösung in Konstanz wird aus unterschiedlichen Gründen notwendig. Sie erfolgt, wenn der Nutzer verstorben ist oder wenn er aus gesundheitlichen Gründen in ein Pflegeheim umzieht. Zu den angenehmen Ursachen für die Notwendigkeit der Auflösung des bisherigen Haushalts gehören der Umzug in eine neue Wohnung und das Zusammenziehen mit dem Partner. In allen Fällen bereitet die Wohnungsauflösung viel Mühe und Arbeit. Zugleich ist der Zeitaufwand enorm. Wesentlich einfacher gestaltet sich die Konstanzer Haushaltsauflösung, wenn sie von einem erfahrenen Fachbetrieb durchgeführt wird. In diesem Fall müssen sich umziehende Mieter oder die Erben um nichts kümmern, sondern können sich auf die ordnungsgemäße und pünktliche Durchführung der vereinbarten Arbeiten verlassen.
Die komplette Haushaltsauflösung einschließlich der Renovierung
Üblicherweise erfolgt bei einer Haushaltsauflösung in Konstanz die komplette Räumung der Wohnung. Einige Eigentümer vermieten ihre Wohnungen mit einer von ihnen ganz oder teilweise eingerichteten Küche. Ebenso ist es denkbar, dass der Nachmieter einen Teil der vorhandenen Wohnungseinrichtung übernehmen möchte. In diesen Fällen weisen die Konstanzer Auftraggeber vor dem Beginn der Arbeiten darauf hin, welche Gegenstände im Rahmen der Haushaltsauflösung in Konstanz nicht entsorgt werden sollen. Die Auflösung eines Konstanzer Haushaltes umfasst neben dem Entleeren der Wohnung selbstverständlich auch die ordnungsgemäße Entsorgung der nicht verwertbaren Einrichtungsgegenstände. Wertvolle und weiterhin verwendbare Gegenstände werden selbstverständlich vermarktet, wobei der Verkaufserlös die Kosten der Haushaltsauflösung senkt. Mit der Wohnungsauflösung verbunden ist die besenreine Reinigung. Wenn der bisherige Nutzer und nicht der Vermieter für die Renovierung der Wohnung nach der Beendigung des Mietvertrages verantwortlich ist, bieten wir in Ergänzung zur Haushaltsauflösung in Konstanz die Durchführung aller erforderlichen Renovierungsarbeiten an.
Die Haushaltsauflösung kann auch kurzfristig vereinbart werden
Die genaue Terminplanung einer bevorstehenden Wohnungsauflösung ist nicht immer möglich, sodass mitunter kurzfristige Termine gewünscht werden. Wir bieten sowohl die langfristige Terminvereinbarung als auch die kurzfristige Übernahme einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Konstanz an. Bei einem Besichtigungstermin prüfen wir, welche der vorhandenen Gegenstände wir ankaufen können und unterbreiten das entsprechende Angebot. Unsere Haushaltsauflösung in Konstanz umfasst neben der eigentlichen Wohnung selbstverständlich auch alle zu leerenden Nebenräume wie den Keller und den Speicher, die wir ebenfalls besenrein hinterlassen und auf Wunsch auch renovieren.
Teilauflösungen nach Schadensfällen und Entrümpelungen einzelner Räume
Neben einer kompletten Haushaltsauflösungen in Konstanz bieten wir auch Aufräumarbeiten nach Brand- oder Wasserschäden sowie die Entrümpelung von Räumen an, die Sie bislang als Lagerflächen verwendet haben und gründlich aufräumen möchten. Unsere Auftraggeber teilen uns mit, welche der gelagerten Gegenstände entsorgt werden sollen, und wir führen die anfallenden Arbeiten ebenso schnell wie zuverlässig durch.
Das Team von Fink Dienstleistungen ist für Sie da, wenn Sie Hilfe bei Haushaltsauflösungen benötigen.